Gymnasium Petrinum – Kollegium 1952
HILFE! Wer ist wer?

1
2903

1952 wurde dieses Foto der Abiturientia 1952 mit ihren Lehrern gemacht.

Ich selbst war erst ab 1962 auf dem Petrinum und (er)kenne nur (noch) sehr wenige.
Wer kann helfen?
Bitte Nummer und Name als Kommentar abgeben. Ich ergänze dann hier laufend.

1 – Hans Ketteler (Abiturient)
2 – Ulrich Meier (Abiturient)
3 – Pater Heribert Griesenbrock
4 – Gerhard Schlotmann
5 – Ulrich Wolf (Abiturient)
6 – Lansing
7 –
8 – Siegfried Hilgert (Abiturient)
9 – Hans Skudelny (Abiturient)
10 – Gerd Albrecht (Abiturient)
11 – Brzoska
12 – Lothar Niewerth (Abiturient)
13 – Hans Eckrath (Abiturient)
14 – Friedrich Kohlmann (Abiturient)
15 – Heinrich Zenker
16 – Franz-Josef Dreymann (Abiturient)
17 – Bernhard Nattler (Abiturient)
18 – Alfons Schulze-Oechtering (Abiturient)
19 – Karl Korte
20 – Ernst-Ulrich Büscher (Abiturient)
21 – Heribert Wiemeyer (Abiturient)
22 – Heinrich Thies (Abiturient)
23 – Werner Seidel
24 – Bruno Larisch von Woitowitz
25 – Heinz Hawig (Abiturient)

Herzlichen Dank an alle, die bislang mitgeholfen haben, insbesondere an Alfons Schulze-Oechtering, der sich sehr gut an seine Co-Abiturienten erinnert!

Johannes Wulf

 

TEILEN
Vorheriger ArtikelFußgängerzone
Nächster Artikel1962 an der Bochumer Straße
Johannes Wulf, Administrator und Autor Mit dem Autorenkürzel ‘jotw’ kennzeichne ich meine Beiträge. [ E-Mail ] [ Web] [ Facebook ]

1 KOMMENTAR

  1. Lieber Herr Schürholz,
    Ihre Einschätzungen decken sich mit den Vermutungen anderer, allein, mir fehlt der Glaube, dass sich ‚meine‘ Lehrer in so wenigen Jahren so verändert haben könnten.
    Bruno Larisch 1971: http://www.wulf-city.de/abi71/wordpress/wp-content/uploads/2015/12/larisch-211×300.jpg
    Werner Seidel 1968 (rechts im Bild): http://www.wulf-city.de/abi71/wordpress/wp-content/uploads/2016/03/1968-kommers-postkutsche3.jpg
    Gerhard Schlotmann hatte ich versehentlich noch nicht nachgetragen.
    Besten Dank für die Mithilfe
    Johannes Wulf

    Übrigens, auf unserer Homepage vom Abi ’71 gibt es eine schöne Bildergalerie der ‚alten‘ Penne! (www.wulf-city.de/abi71)

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT