"Times, they are a-changin'" sang Bob Dylan 1964. Ob er da schon eine Vorahnung hatte, wie viel sich ändern wird? Während das Dorstalgie-Team sich redlich abmüht, die neue europaweit gültige Datenschutz-Grundverordnung auch für unsere kleine Hobby-Seite umzusetzen (Wir haben das Geld...
Herzlichen Dank an Regina Drüppel, die uns dieses Foto aus dem Familienalbum zur Verfügung gestellt hat. Regina ist die Tochter des 1996 verstorbenen Wolfgang 'Bum' Krüger, des legendären Fotoreporters der Dorstener Zeitung, aus dessen Kamera dieses Bild natürlich auch...
Danke an Mario Ballin für dieses beeindruckende Foto!
Das Thema Agathaschule wurde ja in den letzten Wochen und Monaten heiß diskutiert, derzeit wird der beschlossene Umzug geplant. Dieses Einschulungsfoto wurde 1911 gemacht vor der damaligen Agathaschule am Kirchplatz 'hinter' der Agathakirche. Später wurde aus diesem Gebäude das Katasteramt,...
Bei Facebook hat dieses Foto wahre Erinnerungsstürme hervorgerufen. Auch hier wird es manchen an die Zeit 1986/88 erinnern. Auto BILD gibt es seit 1986, im selben Jahr (September 1986) wurde der Busbahnhof verlegt. Hinten rechts, wo es früher zur Kleingartenanlage...
Durch Umbauten und die Reparatur von Kriegsschäden hat sich nicht nur das Innere der Marienkirche geändert. Die frühere Dachkonstruktion, die der einer Basilika ähnelte, ist heute nur noch von innen zu erahnen. Eine gute Beschreibung der Kirche befindet sich bei Wikipedia (https://de.wikipedia.org/wiki/St._Marien_(Dorsten))  
Gut 25 Jahre ist dieses Foto alt. "Schon so lange her?" werden einige sagen, andere müssen sich ganz neu orientieren. "Passte der ganze Verkehr auf dem Südwall wirklich zwischen Recklinghäuser Tor und evang. Kirche durch?" Er passte! Das Balkan-Restaurant (das frühere...
Im linken Bildteil: Bochumer Straße 32, da, wo ich wechkomm ... Da wohnte ich von 1954 bis 1972 in der ersten Etage, da wurde ich groß. Bildmitte: Bochumer Straße 30 Unten rechts im Haus (beim Mann mit dem Moped) die Buchhandlung...